Musik und Bewegung

Musik und Bewegung – das Einstiegsfach an der Musika

Musik und Bewegung:

  • ist Teil der allgemeinen Erziehung. Kein menschliches Wesen kann sich ohne
    rhythmische Strukturen, Melodie und Harmonie ganzheitlich entwickeln.
  • ist die Muttersprache aller Kinder.
  • ermöglicht freudvolles, spielerisches Umgehen mit den Elementen der Musik
  • lässt mit Musik, Bewegung, Stimme, Sprache und verschiedenen Instrumenten experimentieren, improvisieren und Erfahrungen sammeln.
  • erweitert die Erlebniswelt des Kindes, fördert seine geistigen und körperlichen Fähigkeiten, verfeinert sein soziales Verhalten und stärkt seine Gemütskräfte.
  • ein ideales Einstiegsfach als Vorbereitung für die MGS (ab dem 1. Schuljahr) oder das Erlernen eines Instrumentes.

Musik und Bewegung wird unterrichtet von:

Dorothea Lindt

Der nächste Kurs beginnt nach den Frühlingsferien.
Anmeldung bis Freitag, 15. März

Infos, Daten und Anmeldung: